Implantatgetragener Zahnersatz

Sind durch einen Unfall, durch Parodontitis oder Wurzelentzündungen Zähne oder ganze Zahnreihen verloren gegangen, sind Implantate ein komfortabler Ersatz.
Die kleinen Titan- oder Zirkonkörper sind künstliche Hightech-Zahnwurzeln, die fest in den Kiefer einwachsen und dann eine individuell gefertigte Krone, eine Brücke oder auch eine Prothese halten können. Das Mundgefühl ist völlig natürlich! Mit Implantaten gewinnen Sie an Lebensqualität - ein schönes Lächeln und Freude an kulinarischen Genüssen eingeschlossen.

Viele Faktoren beeinflussen das technische und ästhetische Ergebnis in der Implantologie.
Um Ihnen größtmögliche Sicherheit in Sachen Verträglichkeit der Werkstoffe, spätere Stabilität und Ästhetik zu gewährleisten, bedienen wir uns einer umfangreichen Diagnostik

• Testung der Titanverträglichkeit durch einen Titanstimulationstest mittels Blutuntersuchung
• Testung der genetischen Entzündungsneigung durch einen Entzündungsprädispositionstest mittels Zellabstrich der Mundschleimhaut
• Feststellung des individuellen Knochenangebotes durch eine 3-dimensionale Röntgenaufnahme des OP-Gebietes
• Computernavigierte Implantatpositionsdiagnostik
• Simulation des ästhetischen Ergebnisses über ein zahntechnisches Wax-Up

Je nach Ergebnis der Vorab-Diagnostik entscheiden wir dann welches Materialkonzept für sie verträglich und sicher ist. Mit unserem zahntechnischen Labor wird abgestimmt, welche Maßnahmen der späteren Ästhetik zuträglich sind.

Materialauswahl und Ästhetikoptionen

• Titanimplantat + konfektioniertes Metallabutment + Metallkeramikkrone